Team

Wir haben`s drauf

Unser Team ist mehr als die Summe einzelner Erzieher.
Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig und zeichnen uns durch große Offenheit und Vertrauen aus. Uns ist es wichtig, die Kompetenzen und individuellen Interessen jedes Einzelnen optimal in unsere Arbeit zu integrieren. Dies führt zu eigenen Zuständigkeitsbereichen und der Leitungsübernahme von Projekten. Dabei sind Engagement und Verantwortungsbewusstsein wichtige Grundvoraussetzungen. Natürlich gehört auch das Interesse an Fortbildungsmaßnahmen und Weiterqualifizierungen mit dazu. So haben wir z.B. alle im Februar 2013 erfolgreich die Prüfung zum Nationalen Montessori Diplom absolviert; ebenso nehmen wir an Fortbildungen zur Sprachentwicklung oder auch zur Umsetzung von Medienkompetenz bei Kindern teil. Wir arbeiten nach festgelegten Dienstplänen im Schichtbetrieb.
In unserer Einrichtung bilden wir jährlich Praktikanten der umliegenden Fachschulen aus. Dabei genießen sie unsere besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung, denn wir sehen es auch als unsere Verantwortung, wie die nachwachsenden Generationen qualifiziert werden.

Zurück zur Übersicht